hernebild01
hernebild02
hernebild03
hernebild04
hernebild05
hernebild06
hernebild07
hernebild08
hernebild09
hernebild10
hernebild11
hernebild12
hernebild13
Vorweihnachtliche Feier 2016 PDF Drucken E-Mail

Am 18. Dezember trafen sich die Mitglieder der Europa-Union Herne zu einer vorweihnachtlichen Feier für Mitglieder und Gäste. Wir freuen uns, das viele aktive Mitglieder anwesend waren, Mitglieder des aktuellen Vorstands und auch viele aus dem früheren Vorstand, die der Europa-Union immer noch eng verbunden sind.

gesamt

Viele ältere Mitglieder waren da, aber auch einige jüngere. Wir freuen uns, dass auch Vorstandsmitglieder des JEF Ruhrgebiet anwesend waren und sich an den Gesprächen beteiligt haben.

jeff

In seiner Rede ging Dr. Horst Hoffmann, der Vorsitzende der Europa-Union Herne, auf die Lage in der Europäischen Union, insbesondere die in Großbritannien ein, hob die Aktionen der Europa-Union im Jahr 2016 kurz hervor und gab bereits einen Ausblick auf zwei konkrete Projekte für das Jahr 2017, die die Europa-Union zusammen mit der JEF und anderen Partnern plant.

hofmann

Wie in jedem Jahr wurde auch diesmal ein Land der Europäischen Union vorgestellt. Diesmal war das kleine Land Luxemburg unser Thema. In einem humorvollen Vortrag stellte uns Rainer Frickhöfer, Stellvertretender Landesvorsitzender der Europa-Union NRW und Vizepräsident der Auslandsgesellschaft NRW dieses Land vor.

votrag

Unser Dank gilt auch Rainhard Erlenkamp vom Kreisverband Dortmund, der die Technik für diesen Vortrag bereitstellte. Die Vorstellung des Landes wurde durch eine lebhafte Fragerunde abgeschlossen. Alle Fragen konnten von Herrn Frickhöfer souverän beantwortet werden. Dafür blieb der Dank nicht aus.

Präsentation von Herrn Erlenkamp zum Herunterladen

 

dank

Zum Abschluss gab es noch einen besonderen Dank, den an Dr. Roland Kirchhof. Nach mehr als 25 Jahren Tätigkeit als Vorsitzender der Europa-Union Herne, war Dr. Kirchhof in diesem Jahr nicht mehr für das Amt angetreten. Als Ehrenvorsitzender ist er aber der Europa-Union Herne weiterhin verbunden. Hierfür gab es ein kleines Präsent und großen Applaus.

kirchhoff

 

Hier einige Bilder zum herunterladen (Achtung hohes Dateiformat)